Devi_sidebyside

Ocean monster DEVI

Auf einer Reise durch Cornwall an der Küste von Devon habe ich sie gefunden – Devi. Sie schaute mich so niedlich an als sie da so lag zwischen all ihren Treibholz Gefährten. Kurzum: es war schnell um mich geschehen … sie musste einfach mit nach Hamburg ins Atelier. Augen verpasst,  frisiert (Fischernetz, welches in der…

jevo_sucht_driftwood

Auf Schatzsuche in der Türkei

Diesmal ging es in die Türkei. An eine der wildesten und ursprünglichsten Buchten dort, zumindest in der Vorsaison ist der wunderschöne Steinstrand übersät von Treibholz. Und an einer ganz bestimmten Stelle lagen dann die Schätze, für die es sich mal wieder gelohnt hatte, einen extra Koffer mit zu nehmen. Unfassbar schönes Zedernholz, von der Natur zu…

blog-workshop-capferet-beitragsbild

Kinderworkshop an der Atlantikküste

Jeden Sommer geht es nach Frankreich an die Atlantikküste. Neben ausgiebigen Sonnenbädern und Treibgut-Suchtage mit der ganzen Familie veranstaltet JEVO regelmäßig Workshops für Kinder auf einem Campingplatz zwischen Pinien und Sanddünen. Jedesmal vom neuen ist es ein Genuss in die leuchtenden Kinderaugen zu sehen, wenn sie aus eigens gefundenen Treibhölzern, Federn, Muscheln und allerlei mehr…

strand-kunst-treibholz

Auf Schatzsuche in Frankreich

Hach ja,  … jedes Jahr wieder … Im Sommer geht es immer mit der Familie an die französische Atlantikküste. Und ganz besonders sind dann immer die Tage an den wilden Stränden. Dort gibt es sie noch – die Abschnitte voll mit Treibgut. Unaufgeräumte Strände. Und da findet man fast alles. Leider nicht nur Treibholz, Steine…

blog-stilwerk-beitragsbild

Offene Werkstatt im Stilwerk

Warum immer nur im stillen Kämmerlein? Eine offene Werkstatt, die auch noch so schön gestaltet wurde vom Etsy Team, ist doch geradezu großartig. Live Skulpturen kreieren – das kommt auch nicht alle Tage vor. So war die Einladung dazu natürlich eine große Freue, Kistenweise hat JEVO ihr Treibgut ins Stilwerk getragen und fein säuberlich ihre Werke aufgebaut.…