Auf Schatzsuche in der Türkei

Diesmal ging es in die Türkei. An eine der wildesten und ursprünglichsten Buchten dort, zumindest in der Vorsaison ist der wunderschöne Steinstrand übersät von Treibholz. Und an einer ganz bestimmten Stelle lagen dann die Schätze, für die es sich mal wieder gelohnt hatte, einen extra Koffer mit zu nehmen. Unfassbar schönes Zedernholz, von der Natur zu…

Kinderworkshop an der Atlantikküste

Jeden Sommer geht es nach Frankreich an die Atlantikküste. Neben ausgiebigen Sonnenbädern und Treibgut-Suchtage mit der ganzen Familie veranstaltet JEVO regelmäßig Workshops für Kinder auf einem Campingplatz zwischen Pinien und Sanddünen. Jedesmal vom neuen ist es ein Genuss in die leuchtenden Kinderaugen zu sehen, wenn sie aus eigens gefundenen Treibhölzern, Federn, Muscheln und allerlei mehr…

Etsy Popup – Zuhause in deiner Stadt

Etsy ist eine 2005 gegründete E-commerce-Website für den Kauf und Verkauf von handgemachten Produkten, Vintage und Künstlerbedarf. Der Hauptsitz befindet sich in dem New Yorker Stadtbezirk Brooklyn. Das Angebot an handgemachten Produkten umfasst unter anderem Kunst, Fotografie, Mode, Schmuck, Kosmetikprodukte und Spielzeug. Die Seite ist besonders in den Vereinigten Staaten erfolgreich. Seit Mitte 2012 verstärkt…

Auf Schatzsuche in Frankreich

Hach ja,  … jedes Jahr wieder … Im Sommer geht es immer mit der Familie an die französische Atlantikküste. Und ganz besonders sind dann immer die Tage an den wilden Stränden. Dort gibt es sie noch – die Abschnitte voll mit Treibgut. Unaufgeräumte Strände. Und da findet man fast alles. Leider nicht nur Treibholz, Steine…

Es war wieder mal besonders schön!

Jedes Jahr im Frühling veranstalten Johanna Pröpstl und Congsu He den Markt BESONDERSSCHÖN. Besucher, die das Außergewöhnliche lieben, treffen hier auf Anbieter individueller, qualitativ hochwertiger und frischer Produkte. Eine wunderbare Gelegenheit für Einkauf, Austausch und Inspiration fernab der Massenware. Designer, Produzenten, Händler oder Dienstleister stellen ihre Waren aus. Diese stammen meist aus kleinen, feinen Ateliers und…

Offene Werkstatt im Stilwerk

Warum immer nur im stillen Kämmerlein? Eine offene Werkstatt, die auch noch so schön gestaltet wurde vom Etsy Team, ist doch geradezu großartig. Live Skulpturen kreieren – das kommt auch nicht alle Tage vor. So war die Einladung dazu natürlich eine große Freue, Kistenweise hat JEVO ihr Treibgut ins Stilwerk getragen und fein säuberlich ihre Werke aufgebaut.…

„Hello“ und „hihi“ bei hello handmade

Auf der Suche nach dem ganz besonderen Geschenk oder einfach nur treiben lassen und Inspirationen tanken – das ist wohl, was die meissten Besucher bewegt zur „hello handmade“ zu gehen. Es wird gestaunt, gelacht und jede Menge geplaudert an den Ständen sorgfältig ausgesuchter Designer, Künstler und Kreativer. Es wird besonders auf die Qualität und Originalität der Produkte geachtet so wie…